Deutschland
- schneilisandmaier
- 22. Juli 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Juli 2021
Nachdem wir noch ein paar Hindernisse (Unfall - ich, Andrea, habe mir den linken Ellenbogen gebrochen und den rechten Daumen verletzt, hatte zeitweise beide Arme eingegipst; Hagelschaden zu Hause; Hochwasser an der Mosel) überwunden haben, sind wir am 18.Juli 2021 von Schornsheim aus gestartet. Zunächst am Rhein entlang nach Worms und dann den Barbarossa-Radweg in Richtung Kaiserslautern. Es geht durch den nördlichen Pfälzer Wald, Weinschoppen und Pfälzer Saumagen können schon sehr lecker sein. Teilweise geht es so steil bergauf, dass wir schieben mussten. Wir haben auch schon die erste Bekanntschaft mit Sandwegen gemacht. Zufällig haben wir einen alten Freund, Karsten getroffen und hier (Mehr als ein Hotel im Pfälzerwald | Der Burghof StaufBurghof Stauf (burghof-stauf.de)) einen wunderbaren Abend verbracht. Hinter Kaiserslautern sind wir auf den Glan-Blies-Radweg eingebogen, der uns nach Frankreich leiten wird.

Am Rhein (bei Nierstein)

Burg Stauf (bei Karsten im Pfälzer Wald)

Glan-Blies-Radweg (ehemalige Bahnstrecke)
Schön von Euch zu hören, dass Ihr jetzt unterwegs seid. Ich bin gerade in Erlangen bei Marlina. Im Juli hab ich meine geplante Trans-Lagorai-Tour machen können. War sehr schön und ziemlich anstrengend. Die letzte Etappe der 80 km steht noch aus... Ich wünsch Euch weiter eine wunderschöne Reise und bleibt gesund! Liebe Grüße
Helmut
Hallo, ihr 2 Lieben, schön von euch zu lesen und ein paar Fotos zu sehen! Seid ihr nicht naß geworden? Hier hat's ja viel geregnet. Wo seid ihr denn aktuell? Schon in Frankreich?
Bei uns alles ok.
Herzliche Grüße von Irene und